Jetzt Termin vereinbaren!
Fotograf aus Lübeck Andre Leisner
Bekannt aus:

NDR

VOX

Focus

Dumont

Possehl Stiftung

Bekannt aus

NDR | Focus | Dumont Verlag | VOX

Du bist hier: Startseite » Fotograf in der Hansestadt Lübeck

Fotograf in der Hansestadt Lübeck

Seit mehreren Jahren bin ich Fotograf in der Hansestadt Lübeck; erst außerhalb der Altstadt und dann mit einem größerem Fotostudio direkt auf die Altstadtinsel „gewandert“. Meine Bekanntheit habe ich durchs Fernsehen, Zeitungen und durch die zunehmenden Empfehlungen gewonnen, die ich als Fotograf in der Hansestadt Lübeck durch meine Kunden über Google Maps erhalte.

Fotograf in der Hansestadt
Fotograf in der Hansestadt

Sind meine Kunden zufrieden?

Wie gerade erwähnt, bewerten mich meine Kunden über Google Maps; daher möchte ich selbst nicht viele Worte darüber verlieren, sondern lasse meine Kunden und deren Bewertungen für mich sprechen. Meine Kunden stammen sowohl aus dem privaten als auch dem gewerblichen Bereich. Die gebuchten Dienstleistungen reichen von Businessbilder, über die Immobilienfotografie bis hin zu sonstigen individuell gebuchten Shootings.

Warum sollte man mich als Fotografen buchen?

Ich bringe meine Leidenschaft als Fotograf stets in meine Bilder mit ein. In jedem Bild von mir steckt mein ganzes Herzblut. Kundenzufriedenheit steht für mich an erster Stelle. Ich bin alleine als Fotograf in der Hansestadt Lübeck tätig und habe keine Angestellten. Ein Kunde bucht mich als Fotograf und damit zugleich meine langjährige Expertise. Jedes gebuchte Shooting ist für mich etwas Besonderes, egal welcher Art. Ich mache mir im Vorfeld Gedanken darüber, wie ich meine Kunden in Szene setzen kann, stelle für längere Shootings einen Ideenordner zusammen, so dass wir gemeinsam vor Ort ein paar Posen heraussuchen können.

Kann man bei einem Shooting Spaß haben?

Mein Anspruch ist es, angespannten Kunden Nervosität und Anspannung zu nehmen. Spaß zu haben, ist Teil meiner Arbeit. Meine Kunden sollen sich beim Shooting wohlfühlen, einen unvergesslichen Augenblick genießen und am Ende Bilder mit Ausstrahlung erhalten. Mein Anspruch als Fotograf in der Hansestadt Lübeck ist es, das eine oder mehrere schöne Bilder mit einem gewissen Wow-Effekt zu machen.

Beim Shooting Spass haben
Beim Shooting Spass haben

Die Chemie muss stimmen!

Empathie spielt dabei eine sehr große Rolle. Im Gespräch achte ich darauf, wie der Kunde mit mir spricht, so dass wir uns beim Shooting auf einer Wellenlänge befinden. Fotografie bedeutet auch Vertrauen. Kunden vertrauen mir und wissen, dass sie sich bei mir um so gut wie nichts kümmern müssen. Ich nehme ihnen die Nervosität und gebe ihnen Tipps, wie sie für perfekte posieren sollen.

Outdoor-Fotograf und Studio bei Bedarf

Das Fotostudio in der Lübecker Altstadt nutze ich nur sehr selten, zum Beispiel für Shooting mit etwas aufwendigeren Licht-Setups oder wenn es draußen wie aus Kübeln gießt. Wenn Du bereits eine Vorstellung Deiner Wunsch-Fotos hast und sich dies nur im Fotostudio umsetzen lässt, steht alles dafür in meinem Studio bereit.

Nahezu alle meine Shootings finden jedoch outdoor statt oder bei meinen Kunden vor Ort. Selbst Bewerbungsbilder mache ich outdoor. Ich finde Bewerbungsbilder outdoor haben mehr Charakter, besitzen mehr Ausstrahlung und sind dazu lebendiger. Dies wird von meinen Kunden sehr gut angenommen und viele besuchen mich gerade deswegen. Ein paar dieser Bilder sind auf meiner Referenzen-Seite zu sehen und weitere auf meiner Facebook-Fanpage.

Ein Fototrainer in Lübeck und Umgebung gesucht?

Mein Wissen als Fotograf gebe ich gerne weiter. Man kann mich buchen, sowohl für ein Einzelcoaching als auch für ein Gruppencoaching. Die PR- und Marketing-Abteilung von Niederegger hatte mich vor kurzem als Fototrainer Inhouse gebucht. Ich erklärte dem Team dort den Umgang mit der Kamera und führte sie – abhängig vom jeweiligen Wissenstand – näher an die Fotografie heran.

Dabei sahen wir uns auf eigenen Wunsch verschiedene Locations im Werk von Niederegger an und ich erklärte den Teilnehmern den Bildaufbau und was man bei den Kameraeinstellungen beachten sollte. Doch auch das Einzelcoaching wird sehr gut angenommen und sehr häufig auch als Fotokurs Gutschein verschenkt.

Wo finde ich was auf Deiner Webseite?

Unter meinen angebotenen Dienstleistungen als Fotograf findest Du sehr häufig weitere informative Artikel. Elf Artikel befinden sich derzeit unter der Hochzeitsfotografie, zehn Artikel unter Bewerbungsbilder und weitere elf Artikel in der Rubrik Fotokurs. Weitere Artikel sind in meinem Fotografie Blog einsortiert. Solltest Du mal nicht auf Anhieb finden, wonach Du suchst, nutze einfach die praktische Suchfunktion.

Sollte Deine Suche nicht von Erfolg gekrönt sein, kannst Du mich gerne unter meinem Kontaktformular anschreiben oder mir eine E-Mail senden. In unregelmäßigen Abständen kommen immer wieder neue Artikel dazu. Meistens ergeben sich die Themen aus Fragen seitens meiner Kunden, die ich häufiger höre. Dazuschreibe ich dann einen Beitrag.

Verschiedene Dienstleitungen beim Fotografen
Verschiedene Dienstleitungen beim Fotografen

Wo finde ich verschiedene Dienstleistungen bei einem Fotografen?

Ich biete verschiedene Arten der Fotografie an: von der Portraitfotografie, über die Hochzeitsfotografie bis hin zur Eventfotografie. Nachfolgend findest Du ein paar Auflistungen an Fotografiearten, die Du bei mir buchen kannst. Ich mag die Fotografie sehr und interessiere mich für verschiedene Facetten. Ich habe mich daher nicht auf einen bestimmten Bereich festgelegt. Ich liebe es, mich in Thematiken einzuarbeiten und bilde mich stetig fort, so dass Du als Kunde immer eine hervorregende Qualität und schöne Bilder von mir erwarten kannst – sei es nun ein Irisbild, ein Businessfoto oder eine Luftaufnahme für Deine Immobilie.

Woher bekommt man ausdrucksstarke Portraitfotos?

Für ausdrucksstarke Portraitfotos müssen zwei Personen gut miteinander harmonieren und zusammenarbeiten. Wenn man sich schöne Bilder wünscht, aber innerlich keine Lust aufs Posieren hat und sich gegen die Aufnahmen sperrt, kann der Fotograf noch so gut sein, es werden keine ausdrucksstarken Portraitfotos herauskommen können. Bei mir, dem Fotografen aus der Hansestadt Lübeck, kannst Du solche ausdrucksstarken Bilder bekommen. Dafür werde ich alles geben. Von dir wünsche ich mir nur: Bring gute Laune mit und Lust, schöne Bilder zu machen, den Rest übernehme ich. Ich gebe Dir Anweisungen, wie Du am besten posieren solltest und setze Dich professionell in Szene.

Was ist für gute Drohnenbilder zu beachten?

Zunächst möchte ich kurz auf die gesetzlichen und kommunalen Bestimmungen in Sachen Drohnenbilder eingehen. Du wirst sicherlich immer jemanden finden, der Dir ein scheinbar unschlagbar günstiges Angebot im Zusammenhang mit den erforderlichen Flug-Genehmigungen macht, aber ich kann Dir nur empfehlen, Dir die verschiedenen Genehmigungen vorzeigen zu lassen. Was bringt es Dir, wenn Du später die Drohnenbilder nicht verwenden darfst, weil der Drohnenpilot die erforderlichen Genehmigungen nicht besessen hat?

Also, wie erhält man nun gute Drohnenbilder? Sind die oben genannten Voraussetzungen erfüllt, steht guten Drohnenbildern – zumindest aus rechtlicher Sicht – eigentlich nichts mehr im Weg. Ein Drohnenbild ist wie die Fotografie mit einer Kamera, nur eben aus der Luft. Das Tolle ist, man ist freier, da man sich in alle Richtungen bewegen und somit das gewünschte Motiv perfekt in Szene setzen kann.

Tolles Business Shooting in Lübeck machen lassen
Tolles Business Shooting in Lübeck machen lassen

Ein gutes Bewerbungsbild bekommst Du in Lübeck!

Als Fotograf in der Hansestadt Lübeck kenne ich verschiedene Spots, bei denen ich tolle Bewerbungsbilder oder ein Businessbild von Dir machen kann. Klar, das geht auch im Fotostudio, mit einem einfarbigen Hintergrund; aber ein etwas dynamischer und lebendiger Background verleiht einem Bewerbungsbild oder Businessbild einfach das gewisse Etwas. Sehr gute Erfahrungen habe ich bei den Media Docks gemacht.

Das Feedback seitens der Kunden ist stets hervorragend. Sie sind begeistert vom Licht und dem Hintergrund dort. Dazu wähle ich stets eine Uhrzeit, bei der Dich die Sonne nicht blendet und bringe einen großen Blitz mit, um Dich professionell auszuleuchten und tolle Bewerbungsbilder oder Businessbilder von Dir zu machen. Am Ende erhältst Du einen Link zur Dropox, mit dem Du Deine Bilder nochmal ansehen und die Aufnahmen aussuchen kannst, die Du bearbeitet haben möchtest. Alles sehr unkompliziert, einfach und digital.

Die Hochzeitsfotografie – Wo finde ich einen Hochzeitsfotografen?

Hochzeitsfotografen gibt es in jeder Stadt. So wirst Du auch einen Fotografen in der Hansestadt Lübeck für Deine Hochzeitsfotografie finden. Du allein entscheidest natürlich, ob es der passende für Dich ist. Findest Du nur sehr wenige Bilder auf seiner Webseite zum Thema Hochzeitsbilder, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Fotograf wenig Erfahrung besitzt, sondern es könnte auch daran liegen, dass nicht jedes Brautpaar unbedingt möchte, dass ihre Hochzeitsbilder im Netz landen. Spricht Dich die Art der Fotografie an, die Du im Portfolio des Fotografen siehst, zum Beispiel wie er Menschen in Szene setzt, vereinbare einen Kennenlerntermin.

Ein wenig Beschnuppern gefällig?

Einen solchen Kennenlerntermin kann ich Dir nur ans Herz legen, denn die Sympathie spielt in Sachen Fotografie eine große Rolle. Triff Dich mit dem Hochzeitsfotografen und hör Dir an, was er zu sagen hat. Stell ihm Fragen und horche in Dich hinein, was Dein Bauchgefühl sagt. Die Hochzeit ist etwas ganz Besonderes, der Fotograf ist Dir und Deinem künftigen Ehepartner an diesem Tag sehr nah. Daher sollte ein beinahe freundschaftliches Gefühl vorhanden sein, um sich am Ende über schöne Bilder zu freuen.

Wo finde ich einen guten Veranstaltungsfotografen?

Die Veranstaltungsfotografie ist immer wieder ein Erlebnis für mich als Veranstaltungsfotograf. Häufig verhält es sich für mich bei der Fotografie so, dass ich mich in einer Art Tunnel befinde; mein Fokus liegt also direkt vor mir und ich blende bei der Veranstaltungsfotografie alles andere um mich aus. Als Veranstaltungsfotograf war ich zuletzt wieder einmal auf dem Duckstein Festival in Lübeck tätig. Es macht mir einen Riesenspaß, Künstlern so nah zu sein und direkt an der Bühne zu stehen.

Häufig interagieren sie mit der Kamera. Es ist ein echtes Highlight, wenn die Bands durch die Bühnenlichter angestrahlt werden, dazu eventuell noch künstlicher Nebel aufzieht und man unvergessliche Bilder eines Auftritts schießen kann. Aber auch andere Veranstaltungen sind immer wieder ein Genuss für mich. Außenstehende bekommen einen Einblick in das Event und erhalten ein Gefühl davon, was für eine Stimmung vor Ort geherrscht hat.

Veranstaltungsfotograf beim Duckstein 2022
Veranstaltungsfotograf beim Duckstein 2022

Die Einzigartigkeit Deines Auges

Die Irisfotografie, intimer und näher geht es kaum. Man ist einem Kunden so nah, nur wenige Zentimeter trennen Fotograf und Kunden. Mit einem speziellen Objektiv werden auf einem Makroschlitten Aufnahmen der Iris gemacht. Vorher sehe ich mir zuerst beide Iriden an und entscheide dann nach Rücksprache mit dem Kunden, welche der beiden Iriden die interessantere ist. Daraus entstehen wundervolle Makroaufnahmen der Iris – entweder abgebildet auf einem Bild oder, wenn gewünscht, als Paar- oder Familienbild. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man Iriden zusammen in Szene setzen kann. Es ist auf jeden Fall etwas Besonderes, das man nicht so häufig sieht und es den Betrachter in seinen Bann ziehen wird, wenn man sich die Iris oder Iriden als Bild an die Wand hängt.

Paarshooting – wundervolle Bilder von Euch beiden

Eure Liebe bei der Paarfotografie auf Bildern festhalten. Ähnlich wie bei der Hochzeitsfotografie werden auch bei der Paarfotografie Momente auf Bildern bewahrt. Natürlich ist hier die Sympathie auch wieder besonders wichtig, nicht nur zwischen Euch beiden als Paar, sondern auch gegenüber dem Fotografen. Beide sollten ihn an sich heranlassen können. Man gewährt dem Fotografen immerhin einen sehr intimen und privaten Einblick. Ist die Sympathie vorhanden, ergeben sich daraus wundervolle und unvergessliche Paarfotos. Sei es nun im Wald oder an der Ostsee bei einem malerischen Sonnenuntergang. Ihr beide sollt diesen euren, Moment und Euch beide genießen, während ich diese zauberhaften Momente festhalte. Am Ende besitzt ihr eine Serie an schönen und emotionsvollen Bildern, an denen ihr Euch lange erfreuen werdet.

Bilder von der ganzen Familie

Erst kürzlich hatte ich am Rande Lübecks ein wundervolles Familienshooting mit einem Ehepaar, das bereits seit 55 Jahren verheiratet ist. Ausreichend Anlass, damit die ganze Familie wieder einmal zusammengefunden hat. Der Sohn des Ehepaares rief mich einige Tage vorher an und fragte, ob ich Zeit hätte, um von seinen Eltern und der ganzen Familie Bilder zu machen. Mir geht bei solchen Bildern immer das Herz auf. Es ist so schön anzusehen, wie zwei Menschen so lange miteinander verbunden sind und die Liebe immer noch so stark ist wie am ersten Tag.

Dazu die Familie um das Paar herum, die sich für die beiden freut. Es entstanden bei diesem Anlass weitere schöne Bilder mit den Kindern und den Brüdern im Garten. Am Ende waren es wundervolle Aufnahmen, aus denen ich ein Album für das Ehepaar und dessen Kindern erstellt habe. Ich bin der Meinung, besondere Bilder sollte man ausdrucken. Ein Album sieht man sich immer gerne mal wieder an. Bilder in digitaler Form werden schnell mal vergessen und fristen ihr Dasein irgendwo in einer verlassenen Ecke auf der Festplatte.

Liebe zur Fotografie
Liebe zur Fotografie

Die Liebe zur Fotografie und zur Weiterentwicklung

Nun hast Du hier einen Teil davon gelesen, was ich an Dienstleistungen als Fotograf in der Hansestadt Lübeck anbiete. Babyfotografie hingegen biete ich nicht an, empfehle dafür aber gerne eine Kollegin aus meinem Netzwerk. Bilder zur Immobilienfotografie gehören hingegen zu meinem Angebot; Anfragen dafür erhalte ich auch sehr oft, aber ähnlich der Hochzeitsfotografie, möchten sowohl private als auch gewerbliche Firmen nicht, dass die Objekte im Netz landen – was vollkommen verständlich ist.

Meine Erfahrungen mit der Immobilienfotografie und mein Angebot an Dich

Solltest Du eine Immobilienfotografie wünschen, schreib mich gerne über das Kontaktformular an und ich zeige Dir ein paar Beispiele meiner Arbeiten. Zu meinen Kunden zählen die Sparkasse, Immobilienmakler aus Scharbeutz und Ingenieurbüros aus Wismar und Hamburg (weitere findest Du unter dem Menüpunkt Referenzen ganz unten).

Jedes Bild ist einzigartig

Ich mag Herausforderungen und liebe die Abwechslung in Sachen Fotografie. Deswegen findest Du bei mir auch ein breites Spektrum an Fotografie-Dienstleistungen. Vor zehn Jahren begann die Fotografie für mich als Hobby und entwickelte sich nach und nach zu dem, was ich immer machen wollte. Heute bin ich Berufsfotograf und Kunden besuchen mich von weit entfernten Orten und nehmen hunderte Kilometer Fahrt dafür in Kauf. Das freut mich nicht nur, sondern bereitet mir sogar regelrecht eine Gänsehaut. Ich mag es, diesen einen besonderen Moment, diese eine Position zu finden und ein tolles Portrait zu erstellen oder ein Objekt perfekt in Szene zu setzen. Ich bin dabei ganz in meinem Element und genieße jede Sekunde der Fotografie.

Die professionelle Ausrüstung darf nicht fehlen

Meine Fotoausrüstung halte ich stets auf dem neuesten Stand. Was viele nicht wissen: eine Ausrüstung verbraucht sich. Das heißt, je nach Ausrüstungsgegenstand, muss nach einiger Zeit etwas Neues her. Oder aber es gibt eine neuere Technik, die es einem erlaubt, unter schwierigen Bedingungen noch bessere Bilder zu machen. Da fällt mir zum Beispiel die Hochzeitsfotografie und Bilder in der Kirche machen ein. Hier ist wenig Licht vorhanden und eine gute Kamera macht in diesem Fall eindeutig rauschärmere Bilder. Aber was heißt nun eigentlich „Eine Ausrüstung verbraucht sich“?

Ich gebrauche meine Ausrüstung und bin mit ihr an verschiedenen Orten unterwegs. Irgendwann habe ich sie so häufig und intensiv verwendet, dass die Technik Zicken macht. Es muss also beispielsweise ein neuer Kamerabody her. Oder eine Softbox, die auch irgendwann verschlissen ist. Oder ein Rechner, der nicht mehr schnell genug ist. Du siehst: Es gibt so Vieles, das man hier und da immer mal wieder benötigt und logisch fließt dies auch zum Teil in den Preis der Fotografie mit ein, denn nur mit funktionalem Equipment lassen sich beste Aufnahmen erstellen.

Schöne Hochzeitsbilder
Schöne Hochzeitsbilder

Du verdienst schöne und professionelle Bilder

Auch wenn Du wenig bis gar keine Erfahrung vor der Kamera hast und nervös bist: Ich werde Dir mit meinem Einfühlungsvermögen, meinem norddeutschen Humor und einer lockeren Atmosphäre dabei helfen, tolle Bilder zu erhalten. Und wenn es ein paar Minuten länger dauert, ist das eben so und auf okay. Kein Stress! Deine Zufriedenheit und schöne Bilder stehen für mich an erster Stelle. Mein Anspruch und Ziel ist es, für Dich ein besonderes Erlebnis zu schaffen.

Bilder, bei denen Du am Ende sagst: Wow, solche Bilder habe ich mir gewünscht! Sehr häufig ergibt sich aus dem ersten Shooting eine langjährige Zusammenarbeit. Einige Familien betreue ich als Fotograf seit der Einschulung ihrer Kinder sowie darauffolgenden Geburtstagen und Feiern. Aus Businessbildern entstehen Kooperationen, an die sich wiederum ein Auftrag für Mitarbeiterfotografie im Unternehmen anschließt.

Profitiere von meinem Netzwerk

Als langjähriger Fotograf in der Hansestadt Lübeck habe ich viele Menschen und Unternehmen kennengelernt – woraus sich im Laufe der Zeit auch fruchtbare Kooperationen ergeben haben. Wir empfehlen uns weiter und wissen die Qualität unserer Arbeiten untereinander zu schätzen. Wenn Du also einen Videografen benötigst, habe ich einige in meinem Netzwerk, die ich Dir wärmstens empfehlen kann. Du möchtest 3D-Rundgänge von Deinem Unternehmen oder Deiner Immobilie?

Auch in diesem Fall habe ich einen verlässlichen Partner für Dich. In Sachen Make-Up und Hairstyling kenne ich auch einige professionelle Visagistinnen, die ich bei Bedarf zu einem Shooting mitbringen kann. Aktuell in Planung ist zum Beispiel ein weiteres Ärzte-Shooting im UKSH Lübeck, bei dem eine Visagistin und ich eine komplette Abteilung fotografieren werden, worauf ich mich wieder sehr freue – auch weil dieser Auftrag wieder einmal über eine Empfehlung meiner Arbeit als Fotograf eingegangen ist.

Als mobiler Fotograf bin ich für Dich unterwegs

Meine Ausrüstung ist mobil – das heißt, selbst wenn Du in Hamburg, Flensburg oder Fehmarn einen Fotografen brauchst, bin ich für Dich an Ort und Stelle, selbst zu ungewöhnlichen Zeiten, nach Absprache auch in der Nacht oder sonntags. Ich bin also zeitlich und örtlich flexibel. Lass uns gerne über Dein Vorhaben sprechen. Ich freue mich auf ein gemeinsames Foto-Projekt mit Dir, egal welcher Art. Und wenn ich es mal nicht leisten kann, kommuniziere ich dies offen und ehrlich und habe sicherlich jemanden in meinem Netzwerk, den ich Dir für Dein Vorhaben empfehlen kann.

Mein entferntester Auftrag fand bisher übrigens in Miami Beach statt. Hierfür wurde ich eigens eingeflogen, doch leider wurde der Auftrag vor Ort abgesagt, da Hurrikan Irma damals im Anmarsch war. Eine Woche verharrte ich in Miami und konnte trotzdem die Zeit in Florida genießen.

Faire und transparente Preisgestaltung
Faire und transparente Preisgestaltung

Stets faire und transparente Preisgestaltung

Bei mir erhältst Du ein sehr gutes Preis-Leistungsangebot. Keine versteckten Kosten oder sonstige Gebühren, die vorab nicht abgesprochen waren. Achte daher beim Vergleich der Angebote, wenn Du Dir von mehreren Fotografen ein Angebot eingeholt hast, wie sich die einzelnen Positionen berechnen. Wenn Du etwas nicht verstehst, frag nach.

Häufig erscheint ein Angebot anfangs günstiger, ist aber am Ende aber teurer, da sich im „Kleingedruckten“ noch Kosten verstecken. Das ist nicht die Art von Geschäften, die ich tätige. Sicherlich würde solch ein Geschäftsmodell bei dir auch einen bitteren Geschmack hinterlassen. Ich möchte, dass Du zufrieden mit meinem Angebot bist und nach einem Fotoauftrag gerne wieder mit mir zusammenarbeitest.

Deine Bilder und deren Veröffentlichung

Wie erwähnt, möchten einige Kunden nicht, dass ihr Portrait, ihre Hochzeitsfotos oder Bilder ihrer Immobilie veröffentlicht werden. An diesen Wunsch halte ich mich, ohne Ausnahme. Ich frage meine Kunden daher immer, ob ich ein Bild von ihnen und dem Shooting veröffentlichen darf.

Somit musst Du keine Bedenken haben, dass ein Bild von Dir oder Deinem Objekt ungefragt im Netz landet, wenn Du es nicht möchtest. Im Bereich Business- und Bewerbungsbilder erhalte ich dagegen sehr häufig das Einverständnis meiner Kunden, dass ich die Aufnahmen zeigen darf, so dass Du hierzu sehr viele Bilder finden wirst.

Beauftrage noch heute Deinen Fotografen aus der Hansestadt Lübeck

Du hast eine Bildidee, die Du mit mir umsetzen möchtest? Dann nimm jetzt Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Kontaktaufnahme per Formular oder E-Mail. Der kürzeste Weg ist natürlich ein Anruf. Sollte ich mal nicht ans Telefon gehen, befinde ich mich gerade in einem Fotoauftrag, rufe anschließend aber zurück. Sollte dies der Fall sein, schreib mir dann eine kurze Nachricht und sobald ich den Auftrag abgeschlossen habe, melde ich mich bei Dir. Du erhältst auf jeden Fall innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung. Ich freue mich auf Dich.