Jetzt Termin vereinbaren!
Fotograf aus Lübeck Andre Leisner
Bekannt aus:

NDR

VOX

Focus

Dumont

Possehl Stiftung

Bekannt aus

NDR | Focus | Dumont Verlag | VOX

Suche
Close this search box.
Du bist hier: Startseite » Fotograf in der Lübecker Innenstadt finden

Einen Fotografen in der Lübecker Innenstadt finden

Du findest in der Innenstadt von Lübeck nicht nur einen Fotografen, sondern gleich mehrere. Wie viele es genau sind, habe ich gezählt und für Dich am Ende aufgeführt. Ziemlich viel Auswahl also …

In diesem Artikel gebe ich Dir ein paar Informationen, wie Du am Ende leichter entscheiden kannst, welcher Fotograf in der Lübecker Innenstadt für Dich in Frage kommt.

Fotografen in der Lübecker Innenstadt finden
Fotografen in der Lübecker Innenstadt finden

Wo finde ich ein Fotostudio in der Lübecker Innenstadt?

Mein Fotostudio befindet sich außerhalb der Lübecker Altstadt, nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Auf der B207 oder B75 Richtung Flughafen, je nachdem aus welcher Richtung Du kommst. Du findest mich in der Borsigstraße 16, 23560 Lübeck.

Es ist ein Reihenendhaus. Wenn Du direkt an der Straße stehst und vor den Häusern, ist es das Haus ganz links an der Ecke. Ich habe viele Termine außer Haus, von daher empfiehlt es sich immer, vorab einen Termin zu vereinbaren.

Aber nun zu den Informationen, die Dir bei der Auswahl für den für Dich richtigen Fotografen in der Lübecker Innenstadt eine Hilfestellung sein können. Vergleiche die Bewertungen auf Google Maps und entscheide Dich dann, welcher Fotograf Deinen Erwartungen und Anforderungen entspricht.

Fotostudio in der Lübecker Innenstadt
Fotostudio in der Lübecker Innenstadt

Wie Du einen Fotografen in der Lübecker Innenstadt findest

Nachfolgend liste ich Dir eine Zusammenfassung der Punkte auf, anhand dessen Du Deine Auswahl treffen könntest. Die einzelnen Punkte findest Du auch in den darauffolgenden Textabschnitten wieder.

  • Wie viele Bewertungen hat ein Fotograf und was schreiben die Kunden?
  • Sind Preisinformationen (Preistransparenz) über den Fotografen zu finden?
  • Bietet der Fotograf die passende Dienstleistung an, wonach Du suchst?
  • Welchen Eindruck macht die Webseite auf Dich?
  • Was sagt Dir Dein Bauchgefühl zu all dem Gesehenen? Gibt es vielleicht auch ein Bild oder besser noch ein Video von dem Fotografen, in dem er sich vorstellt und Du für Dich aus dem Bauch heraus eine Entscheidung treffen kannst?

Fotografen in der Lübecker Innenstadt zu finden war noch nie so einfach

Sucht man nach: „Fotografen in der Lübecker Innenstadt“ bekommt man – wie wahrscheinlich schon gewohnt bei einer Suche im Netz – einen kleinen Kartenausschnitt mit den sich darauf befindenden Fotografen von Google angezeigt. In Lübeck ist dies ein kleiner Ausschnitt der Lübecker Altstadt. In der Kurzübersicht sind die Pins der einzelnen Fotografen in der Lübecker Innenstadt auf der Karte markiert, sowie deren Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer und wohl das Wichtigste: deren Bewertungen.

Bewertungen eines Fotografen auf Google Maps
Bewertungen eines Fotografen auf Google Maps

Bewertungen von Kunden der Lübecker Fotografen

Man kann von sich selbst natürlich jederzeit sagen, dass man der beste Fotograf in Lübeck ist, aber ausschlaggebend ist nicht das, was man selbst schreibt, sondern was die Kunden schreiben. Jeder Kunde ist für mich etwas Besonderes. Egal, ob nun für ein Passbild oder einen Businessauftrag. Jeder Kunde wird mit der gleichen Sorgfalt und Freundlichkeit bedient. Am Ende des Auftrags kann der Kunde eine Bewertung abgeben und entscheidet, wie ihm meine Leistung gefallen hat. Folgend gehe ich etwas näher auf das Thema Bewertungen von Kunden ein.

Keine Angst vor gefakten Bewertungen bei Fotografen

Sind alle Bewertungen echt? Nun, es mag eine Dunkelziffer an Personen geben, die Bewertungen fälschen. Sich in irgendeiner Weise gefälschte Bewertungen zu besorgen, halte ich persönlich für Unsinn. Erhalte ich eine Bewertung, hat der Kunde sehr häufig seinen richtigen Namen angegeben, so dass ich genau weiß:

Frau Mustermann war da und hat zwei Tage später eine Bewertung abgegeben. Oder aber eine Person hat mit dem Namen Kartoffelpuffer eine Bewertung abgegeben, dann bekomme ich meist daraufhin eine Info per E-Mail. Wenn Herr XY seinen richtigen Namen nicht angeben möchte und mit einem Fantasienamen eine Bewertung abgegeben hat, ist dies auch in Ordnung.

Mehr Bewertungen als andere Fotografen
Mehr Bewertungen als andere Fotografen

Wieso habe ich mehr Bewertungen als andere Fotografen in der Lübecker Innenstadt?

Das ist leicht zu erklären. Jeder Kunde erhält mit der Rechnung zusammen einen Bewertungslink, der auf meine Google-Maps Seite führt. Unter diesem Link kann er eine Rezension, eine sogenannte Bewertung, schreiben. Dabei entscheidet der Kunde selbst, ob er neben der Bewertung zwischen einem Stern bis fünf Sternen noch etwas über meine Leistung als Fotograf schreiben möchte.

Meine Vermutung ist, dass andere Fotografen dies nicht für wichtig erachten und ihren Kunden keine aktive Aufforderung für eine Bewertung schicken. Dies hat natürlich jeder Fotograf in der Lübecker Innenstadt für sich selbst zu entscheiden. Kunden schauen sehr häufig darauf, wie andere vor ihnen diesen Fotografen wahrgenommen haben und beziehen dies in ihre Entscheidungsfindung mit ein.

52 Fotografen in der Lübecker Innenstadt

Ein Kunde kann sich in Lübeck zwischen 52 Fotografen entscheiden. Klickt man auf den kleinen Kartenausschnitt bei Google Maps, erweitert sich die Karte und zeigt danach nicht nur die Lübecker Altstadt, sondern darüber hinaus einen Umkreis von circa zehn Kilometern an. Die sich in diesem Umkreis befindenden Fotografen werden über die verschiedenen Pins auf der Karte angezeigt und man kann für sich nun entscheiden: Ist die Nähe vom Wohnort aus wichtig, die angebotene Serviceleistung oder sind es die Bewertungen – oder alles zusammen? Dies ist sicherlich von Person zu Person unterschiedlich.

Passenden Fotografen in Lübeck finden
Passenden Fotografen in Lübeck finden

Den passenden Fotografen in der Lübecker Innenstadt finden

Als letzten Punkt ist noch die Homepage zu nennen. Ich frage meine Kunden, wie sie auf mich aufmerksam geworden sind. Einige sagen „Ich habe mich aufgrund der Bewertungen für Sie entschieden und Sie gleich angerufen“. Andere sagen „Über die Suche habe ich Ihre Webseite gefunden und finde Ihre Homepage sehr ansprechend“. So oder so, es freut mich, wie Kunden mich finden.

Ein positives Feedback zu meiner Webseite finde ich natürlich auch sehr gut, denn hier fließt sehr viel Arbeit rein. Auf meiner Webseite befinden sich mittlerweile knapp 200 Seiten Informationstexte zu verschiedenen Fragestellungen, bei denen ich nicht immer eine Dienstleistung verkaufen möchte, sondern dem Seitenbesucher Antworten zu Fragen rund um die Fotografie liefern will. Da geht es zum Beispiel um Kameraeinstellungen, wie ISO, Blende und Verschlusszeit.

Wissen als Fotograf kostenlos weitergeben

Mein gesammeltes Wissen der vergangenen Jahre gebe ich als Fotograf gerne kostenlos weiter. Was habe ich gelernt, welche Wege bin ich gegangen und wie stellt man die Kamera ein? Jeder, der im Netz nach etwas sucht, egal ob Kunde oder Fotograf, sucht eine passende Antwort auf eine Fragestellung – sei es nun eine Dienstleistung, die benötigt wird oder die Anschrift des nächsten Bäckers. Im Netz findet man so gut wie auf alles eine passende Antwort.

Wie erwähnt, sind in den letzten Jahren viele Themen auf meiner Webseite dazugekommen und auch dies wissen meine Kunden zu schätzen. Hierzu bekomme ich immer mal wieder ein positives Feedback, was mich natürlich sehr freut. Ein Kunde beispielsweise hatte danach gesucht, was ein Mann auf einem Passbild tragen sollte. Diese Antwort fand er dann in einem meiner Artikel.

Gut informiert eine Entscheidung treffen

Du hast bereits einige Informationen zu Lübecker Fotografen in der Innenstadt gefunden. Hast Du ein bestimmtes Anliegen, kannst Du natürlich auf der Webseite nachsehen, ob Du die gewünschte Antwort findest oder den jeweiligen Fotografen einfach anrufen. Wenn Du auf meiner Seite etwas nicht findest, benutze die Suche auf der Webseite. Du findest hierfür eine Lupe ganz rechts auf der Seite, wenn Du mit einem PC im Internet unterwegs bist.

Auf dem Handy findest Du die Lupe unter dem Burger (dem Menü mit drei Strichen) als letzten Punkt. Hast Du eine bestimmte Frage, kannst Du hier suchen und erhältst danach eine Auflistung an Seiten, die diese Frage thematisieren, zum Beispiel Bewerbungsbild, Passfoto oder Hochzeitsfotografie. Findest Du etwas nicht, kannst Du mir unter Kontakt einfach eine Nachricht oder eine E-Mail schicken oder mich einfach anrufen.

Fotograf in Lübeck finden
Fotograf in Lübeck finden

Fotografen in der Lübecker Innenstadt über Vergleichsportale finden

Neben den oben genannten Maps, möchte ich Anzeigen, die jeder schalten kann, nicht verschweigen. Diese Anzeigen sind gekennzeichnet mit dem zusätzlichem Wort Anzeige. Darauf kommen natürlich die normalen, die sogenannten organischen Treffer, also die ersten zehn Seiten, die zu Fotografen in der Lübecker Innenstadt aufgelistet sind.

Darunter zu finden sind auch Portale wie „werkenntdenBESTEN“. Diese Portale sind sehr häufig auf den vordersten Plätzen in den Suchergebenissen gelistet. Dies ist sicherlich auch eine Option, wenn jemand einen Fotografen sucht. Letztendlich entscheidest Du am Ende, was von all dem ausschlaggebend dafür ist, welcher Fotograf für Dich in Frage kommt.

Welcher Fotograf in der Lübecker Innenstadt soll´s denn sein?

Natürlich gibt es zu all den genannten Punkten noch weitere Kriterien. Ein nicht unwesentlicher Faktor ist für viele Personen natürlich auch der Preis. Hier findet man nicht immer eine Antwort auf den jeweiligen Webseiten. Von Intransparenz bin ich persönlich kein Fan. Meine Preise sind klar auf meiner Webseite zu finden. Sollte das Angebot nicht das beinhalten, was der Kunde sucht, hat er dennoch einen ersten Anhaltswert, wo er sich bei der jeweiligen Dienstleistung preislich in etwa bewegt.

Ich persönlich finde es sehr befremdlich, wenn auf einer Webseite steht, um einen Preis zu erfahren, nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. Aber wie heißt es so schön? Auf jeden Topf passt ein Deckel. In diesem Sinne, wenn ich der Fotograf in der Lübecker Innenstadt bin, für den Du Dich entschieden hast, freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme und auf die Bilder mit Dir.