Jetzt Termin vereinbaren!
Fotograf aus Lübeck Andre Leisner
Bekannt aus:

NDR

VOX

Focus

Dumont

Possehl Stiftung

Bekannt aus

NDR | Focus | Dumont Verlag | VOX

Suche
Close this search box.
Du bist hier: Startseite » Leistungen und Preise » Workshop: Fotografieren lernen an der Ostsee

Fotografie-Anfänger Workshop im SlowDown

Fotografie-Workshop im SlowDown

Ob als Urlauber oder Einheimischer: Ein Tag am Meer ist immer etwas Besonderes! Erst recht, wenn man ihn mit Gleichgesinnten und einem Lieblingsthema verbringt. Und der Priwall mit seiner Weitläufigkeit des Strandes ist ein wunderschönes Fotomotiv. Am Morgen starten wir ganz entspannt mit einem Kaffee oder Tee in den Räumlichkeiten des SlowDowns. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde geht es auch schon los. Alles weitere kannst du nachfolgend lesen.

Bei Rückfragen kannst du mich gerne über info@photography-leisner.de kontaktieren oder mich anrufen. Sollte ich nicht rangehen, bin ich im Kundentermin und werde dich umgehend zurückrufen.

Das erwartet dich beim Workshop

9:00 – 10:00 Uhr Vorstellungsrunde und Erwartungen der Teilnehmer

  • Lass uns gemeinsam in eine Atmosphäre eintauchen, die von Leidenschaft und Kreativität durchdrungen ist.
  • Teile deine Erwartungen, wir gestalten diesen Tag nach deinen Wünschen.
  • Ausrüstungscheck: Wer hat was dabei?

11:00 – 12:00 Uhr Kamera-Grundlagen

  • Wir öffnen die Türen zu den Geheimnissen von Belichtung, Blende, ISO und Fokus – die Schlüssel zu fesselnden Bildern.

12:00 – 13:00 Uhr – Mittagspause

Wasser und Softgetränke sind unbegrenzt im Tagungsraum vorhanden. Pausensnacks (vormittags oder nachmittags) aus der SlowDown Bakery, Filterkaffee/Tee. Lunchmenü oder Buffet laut Küchenchef.

13:00 – 14:00 Uhr – Ute und André begleiten dich und geben Dir Tipps

  • Gemeinsam entdecken wir, wie du Orte findest, die deine Fotos in lebendige Geschichten verwandeln.
  • Licht und Einstellungen: Spüre die Magie der Tageszeit und lerne, wie du das Licht in deinem Fotografie-Abenteuer meisterst.

14:00 – 15:00 Uhr Bildbesprechung und Bildbearbeitung

  • Tauche ein in die Welt der Bildbearbeitung mit Tipps, die deine Bilder zum Leben erwecken.
  • Erlebe live, wie ein Bild aus dem Workshop in Lightroom bearbeitet wird.

15:00 – 16:00 Uhr – Abschließende Fragen und Feedback

Lass uns gemeinsam in die Tiefe gehen, Fragen stellen und die Magie dieses Tages vertiefen.

Workshop Dozenten

Dozentin Ute Trops

Fotografin Ute Trops

Ute Trops hat 2018 zur Landschaftsfotografie gefunden. Seit 2020 arbeitet sie als freiberufliche Fotografin im Bereich Event- und People-Fotografie und ist mit der Kamera weiterhin regelmäßig in der Küstenlandschaft Schleswig-Holsteins unterwegs.

Dozent André Leisner

Dozent André Leisner

Andre Leisner lebt seit 2013 in Lübeck. Mit dem Umzug in die Hansestadt widmete er sich wieder seiner Leidenschaft der Fotografie. Heute ist er als Berufsfotograf in Schleswig-Holstein und über die Landesgrenzen hinweg tätig.

Workshop buchen

Der Workshop findet in malerischer Kulisse statt, mit Blick auf die Ostsee. In den Räumlichkeiten des SlowDown biete der Tagungsraum Platz für bis zu 25 TeilnehmerInnen. Die Dozenten sind Ute Trops, eine Landschaftsfotografin aus Lübeck und Berufsfotograf André Leisner. Beide bringen langjährige Erfahrungen in Sachen Fotografie mit und werden dir mit viel Spaß deine Kamera näherbringen, so dass du am Ende das nötige Wissen hast, um mit deiner Kamera schöne Bilder von deinem Urlaub auf dem Priwall zu machen und auch danach.

Wir freuen uns auf dich
Ute & André

Blick auf die Nordmole

Workshop: Fotografieren lernen an der Ostsee