Fotograf Lübeck Preise

  • Preise von photography by andre leisner

    Preistransparenz ist mir gegenüber meinen (zukünftigen) Kunden sehr wichtig.

    Der Preis errechnet sich wie folgt:

    • Pro Stunde nehme ich 65 Euro
    • zuzüglich 15 Euro pro bearbeitetes Bild.
    • Fahrkosten: Je gefahrenem Kilometer 1 Euro (siehe Beispiel unten).

    Wie erhalte ich die Bilder?

    Alle Bilder werden zum Durchsehen mit einem Wasserzeichen versehen und per Dropbox zur Verfügung gestellt. Die ausgesuchten Bilder bekommst Du hochauflösend in digitaler Form (zum Download). Gegen einen Aufpreis biete ich an, die Bilder auf hochwertigen Fotopapier ausdrucken zu lassen.

  • Preisberechnung -Beispielrechnungen:

    20 Hochzeitsbilder – Kleine Hochzeit z.B. Standesamt
    (2 Std. vor Ort, 1 Std. Bilder sichten/aussortieren):

    65 Euro x 3 = 195 Euro + (20 x 15 Euro) = 495,00 Euro.

    2 Businessbilder (1 Stunde):
    65 Euro + (2 x 15 Euro) = 95,00 Euro.

    1 Bewerbungsbild (30 Minuten):
    32,50 Euro + 15 Euro = 47,50 Euro.

    10 Hundebilder (1 Stunde):
    65 Euro + (10 x 15 Euro) = 215,00 Euro.

    5 Kinderbilder (90 Minuten):
    97,50 Euro + (5 x 15 Euro) = 172,50 Euro.

    zzgl. Fahrtkosten: Je gefahrenem Kilometer 1 Euro. Beispiel siehe unten.

  • Eine Bildbearbeitung beinhaltet folgende Leistungen:

    • Korrektur von Hautunebenheiten, wie Flecken, Pickel, Glanzstellen etc.
    • Reduzieren oder Entfernen von Falten
    • Optimierung der Bildschärfe, der Farbe und des Kontrasts der Augen und des Mundes
    • Glätten, Färben oder Verdicken der Haare
    • Störende Dinge, wie Haare, Fussel oder Etikett, entfernen
    • Geringfügige Anpassungen des Gesichts, wie zum Beispiel Nasenkorrektur
    • Zähne bleachen
    • Weiteres bei Bedarf

    Fahrtkosten

    • Je gefahrenem Kilometer 1 Euro, ab Standort Wisbystr. 29, 23558 Lübeck.
    • Beispiel: Von der Wisbystraße 29, 23558 Lübeck in die Arnimstraße 53E, 23566 Lübeck. Strecke hin und zurück 14km (7km einfach) macht 14 Euro.
  • Hinzubuchen einer Visagistin

    Du möchtest, dass einfach alles an Dir bis ins kleinste Detail perfekt ist? Dann buche am besten einen Visagisten für Dein Foto-Shooting. Ich vermittele gerne den Kontakt zu externen Visagisten, die Dich professionell stylen.

    Dezentes oder glamouröses Make-up, natürlicher Haarlook oder elegante Hochsteckfrisur: Du bestimmst die Richtung! Der erste Schritt zu Deinem persönlichen Visagisten führt über das Buchen eines Shootings – ich stelle dann gern den Kontakt zu einem Styling-Profi her. Der Termin wird dann zusammen mit dem Shooting vereinbart.

    Wie berechnet sich der Preis eines Fotografen?

    Wer gerne wissen möchte, wie sich der Preis eines Fotografen berechnet oder was bei 65 Euro pro Stunde tatsächlich übrig bleibt, dem empfehle ich nachfolgenden Artikel: Welcher Preis ist für Fotografen angemessen?

Jetzt einen Termin für ein Shooting vereinbaren

Termin vereinbaren oder Kontakt aufnehmen

Shooting-Übersicht

Nachfolgend findest Du einige Shootings, die ich anbiete. Ist ein Shooting, das Du suchst, nicht dabei, nimm gerne Kontakt mit mir auf. Entweder über das Kontaktformular oder Du rufst kurz durch.

  • Hochzeitsfotografie

    Der Moment, in dem Dein Liebster vor Dir auf Knie geht und die magischen Worte spricht „Willst Du mich heiraten?“. Es ist euer Tag! Die Hochzeitsfotografie kann zwar nicht diesen Augenblick des Antrags festhalten, aber dafür alles, was danach folgt: Das Ja-Wort, die Verwandten und Bekannten, die fröhliche ausgelassene Stimmung. Vereinbart ein persönliches Gespräch, in dem wir gemeinsam alle Einzelheiten eurer Hochzeit festhalten. Als Hochzeitsfotograf achte ich darauf, dass dieser wundervolle Tag für euch auf Bildern ein unvergesslicher Augenblick bleibt, den ihr euch immer wieder ansehen könnt.

  • Portraitfotografie

    In der Portraitfotografie steht der Mensch im Vordergrund. Dabei spielt es keine Rolle, ob Gesicht, halber oder ganzer Körper auf einem Bild abgebildet wird. Jeder Mensch ist besonders und hat eine unverkennbare Ausstrahlung. Diese jedoch perfekt in Szene zu setzen, ist eine echte Kunst. Der Umgang mit der Fotoausrüstung ist die eine Sache, der Umgang mit einem Menschen aber eine ganze andere. Als Fotograf muss man zuhören können und einfühlsam sein. Das Portrait soll das Wesen des Menschen wiedergeben. Bei Deinem Portraitshooting werden wir gemeinsam tolle Bilder von Dir erstellen.

  • Paarfotografie

    Ob Paarbilder, Freundschaftsbilder oder ein Geschwistershooting. Ihr möchtet euch zu zweit fotografieren lassen? Dann meldet euch bei mir und wir sprechen über Ort, Zeit und vielleicht auch über ein Motto, wenn ihr euch eins überlegt habt. Lasst uns gemeinsam lachen und ein paar schöne Erinnerungen auf euren Paarbildern festhalten. Steht das Shooting ganz im Zeichen eurer Liebe, halte ich diesen besonderen Moment für euch fest. Ihr wollt es nicht nur in die Welt herausschreien, sondern es auch in einer Bildserie an eure Wand hängen? Dann freue ich mich schon jetzt auf unseren gemeinsamen Termin.

  • Kinderfotografie

    Das Gefühl, das ein Kind bei seinen Eltern auslöst, ist unbeschreiblich. Kinder, die anfangs noch beinahe in eine Hand passen, werden so schnell groß, dass man ihnen fast beim Wachsen zusehen kann. Daher bitte nicht denken, Bilder können wir auch morgen noch machen, denn kaum hat der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt, folgen nach dem Kinderwagen rasch der Kindergarten und danach die Einschulung. Haltet diese besondere Augenblicke fest: Die unbeschwerte Kindheit, die Ausgelassenheit, die Freude am Spielen, die Liebe eines Kindes. Holt mich für einen Augenblick mit ins Boot und wir schippern gemeinsam ein paar schöne Stunden durchs Nimmerland, lachen über Wendys Witze und halten diese Momentaufnahmen fest.

  • Babyfotografie

    Bei dem Gedanken an die Geburt meines Sohnes fange ich unweigerlich an zu strahlen. Der Moment, in dem ich ihn in den Arm genommen habe, bleibt unvergessen. Mit jedem Atemzug atmet man pures Glück und Freude ein. Der erste Versuch des Kleinen, den Kopf von selbst zu halten oder sich umzudrehen, lassen das Herz vor Freude springen. Diese Liebe, diese Verbundenheit eines eigenen Kindes – als Vater weiß ich, wie es ist, so viel Liebe zu empfinden. Lasst mich für einige Augenblicke in eure Welt eintauchen und diese Liebe zu eurem Kind festhalten. Ich freue mich schon darauf, diese Glücksmomente mit euch zu teilen und mit der Kamera zu verewigen.

  • Bewerbungsbild

    Ein Bewerbungsbild, das optimal auf die angestrebte Jobposition abgestimmt ist, vervollständigt Deine Bewerbungsunterlagen und rundet diese gekonnt ab. Die Wirkung eines ausdrucksstarken Bildes kann die Entscheidung des Personalchefs zu Deinen Gunsten beeinflussen. Es ist Dein visuelles Aushängeschild und wertet Deine Bewerbung noch einmal auf. Nutze gezielt diesen ausschlaggebenden ‚Augenkontakt‘ mit den Entscheidungsträgern und hebe Dich positiv von Deinen Mitbewerbern ab. Dein Bewerbungsfoto nehme ich in meinem Fotostudio in Lübeck auf und gebe Dir gerne Tipps für das geeignete Business-Outfit und Styling.

  • Business Bilder

    Du möchtest Dich auf Deinen absoluten Traumjob bewerben oder Dich selbstständig machen? Dann solltest Du Dich möglichst gut verkaufen und natürlich auch entsprechend präsentieren. Denn für den Personalchef und Deine potenziellen Kunden kommt es nicht nur auf dein Know-how an, sondern auch auf die Persönlichkeit, die dahinter steckt. Gerade für den ersten Eindruck ist es unerlässlich, dass Du für Dich und Deine Persönlichkeit mit hochwertigen Business Bildern werben kannst. Business Bilder lassen Dich nicht nur professionell, sondern auch sympathisch wirken. Du hast beim Shooting also die beste Gelegenheit, Dich von Deiner besten Seite zu zeigen, was für einen positiven Eindruck beim Personalchef sorgen wird.

  • Biometrisches Passbild

    Seit November 2010 gibt es den neuen Personalausweis. Das Passbild dafür muss biometrisch sein. Ein biometrisches Passbild (digitales Lichtbild) ist optimal für die automatisierte Gesichtserkennung geeignet und gilt als hohes Sicherheitsmerkmal. Diese besonderen Anforderungen setze ich beim Shooting um. In entspannter Atmosphäre in meinem Fotostudio erstelle und bearbeite ich Dein Passbild. Nach dem Aussuchen werde ich mich sofort an Dein Passbild setzen und es für den Ausdruck vorbereiten. Die ausgedruckten Bilder kannst Du nach circa 15 Minuten gleich mitnehmen

  • Hundeshooting

    Allein der Gedanke an Deinen Hund zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht? Du möchtest ein paar schöne Momentaufnahmen von Deinem Hund oder von Dir mit Deinem Hund festhalten? Dann buche jetzt ein Hundeshooting bei mir. Schau Dir meine bisherigen Bilder unter „Hundeshooting in Thandorf“ an. Wir shooten dort, wo sich Dein Hund am wohlsten fühlt – ohne Stress, einfach ganz ruhig und entspannt. Dein Hund und natürlich auch Du sollen diese ein bis zwei Stunden genießen, entweder im Studio mit einem schlichten Hintergrund oder an einem Platz, der Deinem Hund besonders gut gefällt. Wir treffen uns dort, wo sich Dein Vierbeiner so richtig wohl fühlt.

  • Junggesellenabschied

    Der Junggesellenabschied zählt zu den lieb gewordenen Traditionen rund um das Hochzeitsfest. Kurz vor der Heirat nutzen Braut und Bräutigam noch einmal die Gelegenheit, ohne den Partner gemeinsam mit ihren Freunden und Freundinnen kräftig zu feiern. Natürlich sollte dieses denkwürdige Ereignis auch angemessen auf Bildern festgehalten werden. Schließlich lassen sich die Freunde von Braut und Bräutigam in aller Regel jede Menge lustige Spiele und Herausforderungen einfallen, denen sich das Paar stellen muss. Und einmal ehrlich: Was könnte es Schöneres geben, als nach ein paar Jahren gemeinsam mit dem Partner nicht nur in den Hochzeitsfotos zu blättern, sondern auch in jenen vom Junggesellenabschied?

  • Sonstige Fotografie

    Es muss nicht immer einen besonderen Anlass geben, um Spaß vor der Kamera zu haben und den Augenblick für die Ewigkeit festzuhalten. Denn professionelle Fotos von sich, der Familie und seinen Freunden kann man eigentlich gar nicht genug haben. Und das Beste: Wer sich regelmäßig fotografieren lässt und eine große Sammlung von Fotos besitzt, kann eines Tages ohne großen Aufwand besondere Geschenke zu Weihnachten, Geburtstagen und sonstigen Gelegenheiten machen – beispielsweise in Form einer großen Fotocollage. Freunde und Verwandte sehen sich dann nicht nur im Zeitraffer, sie können auch gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und schöne Augenblicke Revue passieren lassen, die sie gemeinsam verbracht haben.

  • Bildbearbeitungen – Bearbeitung defekter Bilder

    Wenige Bilder sind so, wie man sie gerne hätte. Das eine Bild ist etwas zu blass oder zu farbig, das andere unter- oder überbelichtet. Sind es die störenden Elemente, die entfernt oder gemildert werden sollen? Ist es eine einzelne Person oder ein Objekt, die freigestellt werden müssen? Ist ein Bild zerrissen und Du möchtest es zusammengefügt haben? Oder soll ein veraltetes Bild digitalisiert werden? Lass uns über Deine Wünsche sprechen. In der Bildbearbeitung ist einiges möglich. Ich setze dafür Photoshop oder Lightroom ein und freue mich, Dir bei den Reparaturen Deines Bildes weiterhelfen zu können.

  • Bilderkauf – Posterdruck

    Du suchst nach einem Bild für Dein Wohnzimmer, das nicht jeder hat? Oder hast Du auf meiner Facebook Seite ein Bild entdeckt, das sich gut an Deiner Wand machen würde? Dann melde Dich gerne bei mir. Die von mir bei Facebook hochgeladenen Bilder liegen mir alle hochauflösend vor und ich kann sie Dir für einen kleinen Preis zum Ausdruck zur Verfügung stellen. Des Weiteren biete ich Dir an, den Druck des gewünschten Bildes im erforderlichen Format zu günstigen Konditionen in Auftrag zu geben und Dir direkt nach Hause schicken zu lassen.

  • Workshop für Fotografie Anfänger

    Eine Kamera hast Du schon. Nun möchtest Du damit auch perfekt umgehen können? Ich unterstütze Dich gerne dabei. In meinem Workshop für Anfänger lernst Du Deine Kamera besser kennen. Egal, welche Marke Deine Kamera hat, Hauptsache Du kannst an ihr verschiedene manuelle Einstellungen vornehmen, wie z. B. Blende, Verschlusszeit, ISO und vieles mehr. In einer kleinen Gruppe, bis zu fünf Personen, haben wir genügend Zeit, auf jeden Kameratyp einzugehen. Nach der Theorie folgt die Praxis mit anschließender Bildbesprechung. Der Workshop für Fotografie Anfänger findet in Lübeck statt und erfordert keine Vorkenntnisse.

Jetzt einen Termin für ein Shooting vereinbaren

Termin vereinbaren oder Kontakt aufnehmen